Ich brauche Hilfe bei einer Liste. In dieser Liste suche ich jede Woche die Summe der jeweils 5 letzen Wochen. Und das quasi für jede Woche fortlaufend. Alles auf einem neune Tabellenblatt.
Es geht um die gelben Felder in der Beispieldatei.
Zitat:Ich könnte natürlich auch noch ein Feld mit Kalenderwoche hinzufügen. Aber wäre das nötig?
Was denkst du denn? Stell dir mal vor, die Tabelle öffnet jemand, der nicht weiß worum es geht. Woher soll man erkennen, was die letzten 5 Wochen sind? Es ist noch nicht mal ein Wunschergebnis enthalten so dass man sich eventuell zusammenraten könnte welche Werte innerhalb der letzten 5 Wochen liegen.
eine kleine Fleißarbeit für dein Vergnügen, was du in jede neue Woche schreiben darfst. Vielleicht geht es auch besser!!! In Tabelle10 schreibst du in Zelle B2 die Formel =SUMME(Tabelle4:Tabelle8!A2), und dann ist dein Verlangen gestillt. Gruß Stephan
ich frage mich gerade, was das soll? Excel hat auf einem Tabellenblatt mehr als 50Mio. Zellen, warum dann für jede Woche ein eigenes Blatt? Das ist wieder typisches DIN A4-Denken, alles muß aussehen, wie auf einem Blatt Papier.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:2 Nutzer sagen Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag 28 • PIVPQ, Stephan
Über den Tabellenblattnamen nehme ich Bezug auf die letzten 5 Wochen. Aktuell: Tabelle 10+9+8+7+6. Wird eine neue Tabelle 11 eingefügt, dann Formel kopieren und es wird gerechnet: Tabelle 11+10+9+8+7 Werte müssen bei allen Tabellenblättern in Zelle A2 stehen und es müssen 5 Wochen vorhanden sein.