Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Zellen subtrahieren...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Verständnisproblem beim Subtrahieren.
Eine einfache Tabelle mit zwei Spalten. Auf der rechten Spalte steht oben ein Gesamtwert.
Auf der linken Spalte sollen nach und nach Werte (Zahlen) eingetragen werden. Ich möchte nun erreichen, dass bei jedem Eintrag
auf der linken Spalte das neue (subtrahierte) Gesamtergebnis in der rechten Spalte angezeigt wird.
Mit einer einfachen Summenformel komme ich da nicht wirklich weiter. 20
Was müsste ich da berücksichtigen?
Vielen Dank.

Grüße
Zitat:Was müsste ich da berücksichtigen?


Wie würdest du es auf einem Zettel per Hand ausrechnen? Rechenschritte notieren und in Excel umsetzen.

Ansonsten eine Beipieldateidatei hochladen.
Moin,

so?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
AB
1WertespalteGes-Wert
215825
385
475

ZelleFormel
B2=1000-SUMME(A2:A200)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo Günter,
ja das geht in die Richtung was ich meine. Vielen Dank   Thumps_up
Interessant wäre es noch gewesen, wenn man das Differenzergebnis für jede Zeile auf der rechten Spalte bekommen könnte.
Aber damit ist mir auch schon sehr geholfen.

Grüße
Meinst du evtl?

Zitat:=1000-SUMME(A$2:A2)
Das funktioniert leider nicht
Dann lade eine Exceldatei hoch und zeige händisch, was du als Ergebnis erwartest.
Aloha,

meinst Du so wie in meiner angehängten Datei?
Über Tab springst du immer in die nächste Zeile, bei Gesamtwert berechnet dir es das dann automatisch.
[attachment=42805]
[attachment=42806]

Grüße
Hallöchen,

Zitat:Auf der rechten Spalte steht oben ein Gesamtwert. Auf der linken Spalte sollen nach und nach Werte (Zahlen) eingetragen werden. Ich möchte nun erreichen, dass bei jedem Eintrag auf der linken Spalte das neue (subtrahierte) Gesamtergebnis in der rechten Spalte angezeigt wird.

???

Hier wäre auch was subtrahiert ...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1Ups6
21-5
32-3
430

ZelleFormel
B1=SUMME(A:A)
B2=SUMME($A$2:A2)-$B$1
B3=SUMME($A$2:A3)-$B$1
B4=SUMME($A$2:A4)-$B$1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg