Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Zellen subtrahieren...
#1
Hallo,

ich habe ein Verständnisproblem beim Subtrahieren.
Eine einfache Tabelle mit zwei Spalten. Auf der rechten Spalte steht oben ein Gesamtwert.
Auf der linken Spalte sollen nach und nach Werte (Zahlen) eingetragen werden. Ich möchte nun erreichen, dass bei jedem Eintrag
auf der linken Spalte das neue (subtrahierte) Gesamtergebnis in der rechten Spalte angezeigt wird.
Mit einer einfachen Summenformel komme ich da nicht wirklich weiter. 20
Was müsste ich da berücksichtigen?
Vielen Dank.

Grüße
Antworten Top
#2
Zitat:Was müsste ich da berücksichtigen?


Wie würdest du es auf einem Zettel per Hand ausrechnen? Rechenschritte notieren und in Excel umsetzen.

Ansonsten eine Beipieldateidatei hochladen.
Cadmus
Antworten Top
#3
Moin,

so?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
AB
1WertespalteGes-Wert
215825
385
475

ZelleFormel
B2=1000-SUMME(A2:A200)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo Günter,
ja das geht in die Richtung was ich meine. Vielen Dank   Thumps_up
Interessant wäre es noch gewesen, wenn man das Differenzergebnis für jede Zeile auf der rechten Spalte bekommen könnte.
Aber damit ist mir auch schon sehr geholfen.

Grüße
Antworten Top
#5
Meinst du evtl?

Zitat:=1000-SUMME(A$2:A2)
Antworten Top
#6
Das funktioniert leider nicht
Antworten Top
#7
Dann lade eine Exceldatei hoch und zeige händisch, was du als Ergebnis erwartest.
Antworten Top
#8
Aloha,

meinst Du so wie in meiner angehängten Datei?
Über Tab springst du immer in die nächste Zeile, bei Gesamtwert berechnet dir es das dann automatisch.
   
   

Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Wurzel99.xlsx (Größe: 9,97 KB / Downloads: 4)
liebe Grüße
Marvin

Excel-Einsteiger, bitte steinigt mich nicht  Angel
Antworten Top
#9
Hallöchen,

Zitat:Auf der rechten Spalte steht oben ein Gesamtwert. Auf der linken Spalte sollen nach und nach Werte (Zahlen) eingetragen werden. Ich möchte nun erreichen, dass bei jedem Eintrag auf der linken Spalte das neue (subtrahierte) Gesamtergebnis in der rechten Spalte angezeigt wird.

???

Hier wäre auch was subtrahiert ...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1Ups6
21-5
32-3
430

ZelleFormel
B1=SUMME(A:A)
B2=SUMME($A$2:A2)-$B$1
B3=SUMME($A$2:A3)-$B$1
B4=SUMME($A$2:A4)-$B$1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste