Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summe Wenn Nach Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe mich hier -wie die meisten wahrscheinlich- angemeldet weil ich als Excel anfänger mit einer Formel-Kombination nicht weiterkomme.
Es geht um ein Sheet zur Berechnung bestimmter Werte in Zusammenhang mit Geräteabschreibungen. Hierbei um die Zelle E10.

Unten stehen verschiedene Rechnungssummen, die zum Teil vor- und zum Teil nach Ende der Abschreibung des Geräts stattfanden. Ich möchte nun, dass in Zelle E10 die Summe aller Rechnungen, die nach Ende der Abschreibungen angefallen sind, dargestellt werden.
Ich bekomme aber mit meinem Bescheidenen Wissen nicht die Kombination aus WENN, SVERWEIS, DATEDIF usw hin.

Kann mir da jemand helfen? 

Danke schon mal
Hola,

und was ist das Abschreibungsende genau?
Im Prinzip:
=summewenn(Bereich_mit_Datumswerten;">"&Zelle_mit_Abschreibungsende;Summe_Kosten)

Gruß,
steve1da
Das Abschreibungsende ist variabel, nämlich immer das Kaufdatum (B4) plus die Abschreibedauer (B6)
Das bekommst du mit:
Edatum(B4;B6)
funktioniert, vielen Dank!!