Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe Wenn Nach Datum
#1
Guten Morgen,

ich habe mich hier -wie die meisten wahrscheinlich- angemeldet weil ich als Excel anfänger mit einer Formel-Kombination nicht weiterkomme.
Es geht um ein Sheet zur Berechnung bestimmter Werte in Zusammenhang mit Geräteabschreibungen. Hierbei um die Zelle E10.

Unten stehen verschiedene Rechnungssummen, die zum Teil vor- und zum Teil nach Ende der Abschreibung des Geräts stattfanden. Ich möchte nun, dass in Zelle E10 die Summe aller Rechnungen, die nach Ende der Abschreibungen angefallen sind, dargestellt werden.
Ich bekomme aber mit meinem Bescheidenen Wissen nicht die Kombination aus WENN, SVERWEIS, DATEDIF usw hin.

Kann mir da jemand helfen? 

Danke schon mal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

und was ist das Abschreibungsende genau?
Im Prinzip:
=summewenn(Bereich_mit_Datumswerten;">"&Zelle_mit_Abschreibungsende;Summe_Kosten)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Das Abschreibungsende ist variabel, nämlich immer das Kaufdatum (B4) plus die Abschreibedauer (B6)
Antworten Top
#4
Das bekommst du mit:
Edatum(B4;B6)
Antworten Top
#5
funktioniert, vielen Dank!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste