Clever-Excel-Forum

Normale Version: Textinhalte zu Vergleichswert in einer Zelle zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Lösungsansatz:

In meiner Ursprungstabelle sind in Spate A diverse Texteinträge, denen in Spalte B bestimmte weitere Texteinträge zugeordnet sind. Die Texteinträge in Spalte A erscheinen dort mehrfach, ihnen sind unterschiedliche Texte in Spalte B zugeordnet.
In der Zieltabelle soll nun nur 1x der Textwert aus Spalte A erscheinen. Die dazugehörigen Texte aus Spalte B sollen in einer Zelle dem zugehörigen Wert aus Spalte A zugeordnet werden.
Die beispielhafte Datei macht das vielleicht deutlicher Smile
leider kennt mein Excel2016 "TEXTVERKETTEN" noch nicht...

Vielen Dank schon einmal,
Frank
Hallo Frank,

du kannst auch mit "&" verketten und das Erg. dann filtern. (s. Mappe)

Gruß Sigi
Besten Dank, das ist ja mal eine recht pragmatische Lösung mit der Filterung der "Hilfsspalte" Thumbsupsmileyanim