Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textinhalte zu Vergleichswert in einer Zelle zusammenführen
#1
Hallo zusammen,
ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Lösungsansatz:

In meiner Ursprungstabelle sind in Spate A diverse Texteinträge, denen in Spalte B bestimmte weitere Texteinträge zugeordnet sind. Die Texteinträge in Spalte A erscheinen dort mehrfach, ihnen sind unterschiedliche Texte in Spalte B zugeordnet.
In der Zieltabelle soll nun nur 1x der Textwert aus Spalte A erscheinen. Die dazugehörigen Texte aus Spalte B sollen in einer Zelle dem zugehörigen Wert aus Spalte A zugeordnet werden.
Die beispielhafte Datei macht das vielleicht deutlicher Smile
leider kennt mein Excel2016 "TEXTVERKETTEN" noch nicht...

Vielen Dank schon einmal,
Frank


Angehängte Dateien
.xlsx   Bsp_Texte_zusammenfassen_und_zuordnen.xlsx (Größe: 5,03 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo Frank,

du kannst auch mit "&" verketten und das Erg. dann filtern. (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Texte_zuordnen.xlsx (Größe: 11,42 KB / Downloads: 6)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • boefra
Antworten Top
#3
Big Grin 
Besten Dank, das ist ja mal eine recht pragmatische Lösung mit der Filterung der "Hilfsspalte" Thumbsupsmileyanim
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste