Guten Tag Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte diese Datei in allen drei Arbeitsblättern durchsuchen lassen nach den Adressen in Spalte D.
Wenn dort eine Adresse steht, soll er Mir dann die Werte aus allen drei Tabellen in einer neuen Arbeitsmappe unterenander auflisten, angefangen von Blatt 1 bis 3.
vllt habt ihr ja entwesder ne VBA oder eine einfache Formel für sowas.
Danke im vorraus
Datei hängt an
(20.08.2021, 09:53)Case schrieb: [ -> ]Hallo,
Code:
Option Explicit
Public Sub Main()
Dim wkbBook As Workbook
Dim lngTMP As Long
Application.ScreenUpdating = False
Set wkbBook = Workbooks.Add
For lngTMP = 1 To 3 'ThisWorkbook.Worksheets.Count
With ThisWorkbook.Worksheets(lngTMP)
Call FilterA(lngTMP)
.UsedRange.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="<>"
Intersect(.UsedRange, .UsedRange.Offset(2)).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy wkbBook.Worksheets(1).Range("A" & wkbBook.Worksheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1)
End With
Call FilterA(lngTMP)
Next lngTMP
Set wkbBook = Nothing
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Private Sub FilterA(lngIndex As Long)
With ThisWorkbook.Worksheets(lngIndex)
If .AutoFilterMode = True Then
If .FilterMode = True Then
.ShowAllData
End If
End If
End With
End Sub
Halt mich für blöd aber, wo pack ich das ding denn nun genu hin und wie nutze ich es?
Hallo,
ich habe es in
deine Beispieldatei gepackt und einen Button eingefügt.
[
attachment=39859]
(20.08.2021, 11:32)Case schrieb: [ -> ]Hallo,
ich habe es in deine Beispieldatei gepackt und einen Button eingefügt.
das ist soweit ganz cool aber wie ist das wenn sich meine daten aus den drei spalten mal ändern und ich das als datenvernüpfung nun automatisch in diese datei haben möchte?
(20.08.2021, 12:03)StaBau11 schrieb: [ -> ]...aber wie ist das wenn sich meine daten aus den drei spalten mal ändern und ich das als datenvernüpfung nun automatisch in diese datei haben möchte?
Hallo,
aahhh... das naheliegendste ganz vergessen.
PowerQuery aka
Daten - Daten abrufen und transformieren. Damit geht es. Suche mal im Netz danach.