Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Arbeitsblätter auswerten und in einer Liste zusammenfassen
#1
Guten Tag Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte diese Datei in allen drei Arbeitsblättern durchsuchen lassen nach den Adressen in Spalte D.

Wenn dort eine Adresse steht, soll er Mir dann die Werte aus allen drei Tabellen in einer neuen Arbeitsmappe unterenander auflisten, angefangen von Blatt 1 bis 3.

vllt habt ihr ja entwesder ne VBA oder eine einfache Formel für sowas.

Danke im vorraus

Datei hängt an


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 44,62 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hallo, 19 

Code:
Option Explicit
Public Sub Main()
    Dim wkbBook As Workbook
    Dim lngTMP As Long
    Application.ScreenUpdating = False
    Set wkbBook = Workbooks.Add
    For lngTMP = 1 To 3 'ThisWorkbook.Worksheets.Count
        With ThisWorkbook.Worksheets(lngTMP)
            Call FilterA(lngTMP)
            .UsedRange.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="<>"
            Intersect(.UsedRange, .UsedRange.Offset(2)).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy wkbBook.Worksheets(1).Range("A" & wkbBook.Worksheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1)
        End With
        Call FilterA(lngTMP)
    Next lngTMP
    Set wkbBook = Nothing
    Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Private Sub FilterA(lngIndex As Long)
    With ThisWorkbook.Worksheets(lngIndex)
        If .AutoFilterMode = True Then
            If .FilterMode = True Then
                .ShowAllData
            End If
        End If
    End With
End Sub
________
Servus
Case
Antworten Top
#3
(20.08.2021, 09:53)Case schrieb: Hallo, 19 

Code:
Option Explicit
Public Sub Main()
    Dim wkbBook As Workbook
    Dim lngTMP As Long
    Application.ScreenUpdating = False
    Set wkbBook = Workbooks.Add
    For lngTMP = 1 To 3 'ThisWorkbook.Worksheets.Count
        With ThisWorkbook.Worksheets(lngTMP)
            Call FilterA(lngTMP)
            .UsedRange.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="<>"
            Intersect(.UsedRange, .UsedRange.Offset(2)).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy wkbBook.Worksheets(1).Range("A" & wkbBook.Worksheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1)
        End With
        Call FilterA(lngTMP)
    Next lngTMP
    Set wkbBook = Nothing
    Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Private Sub FilterA(lngIndex As Long)
    With ThisWorkbook.Worksheets(lngIndex)
        If .AutoFilterMode = True Then
            If .FilterMode = True Then
                .ShowAllData
            End If
        End If
    End With
End Sub

Halt mich für blöd aber, wo pack ich das ding denn nun genu hin und wie nutze ich es? Huh
Antworten Top
#4
Hallo, 19 



ich habe es in deine Beispieldatei gepackt und einen Button eingefügt. 21

.xlsb   Autofilter_aus_mehrern_Tabellenblaettern_nur_belegte_Zellen_filtern_und_in_neue_Datei_kopieren.xlsb (Größe: 45,46 KB / Downloads: 3)
________
Servus
Case
Antworten Top
#5
(20.08.2021, 11:32)Case schrieb: Hallo, 19 



ich habe es in deine Beispieldatei gepackt und einen Button eingefügt. 21

das ist soweit ganz cool aber wie ist das wenn sich meine daten aus den drei spalten mal ändern und ich das als datenvernüpfung nun automatisch in diese datei haben möchte?
Antworten Top
#6
Hallo, 19 

keine Ahnung. 21
________
Servus
Case
Antworten Top
#7
(20.08.2021, 12:03)StaBau11 schrieb: ...aber wie ist das wenn sich meine daten aus den drei spalten mal ändern und ich das als datenvernüpfung nun automatisch in diese datei haben möchte?

Hallo, 19 

aahhh... das naheliegendste ganz vergessen. PowerQuery aka Daten - Daten abrufen und transformieren. Damit geht es. Suche mal im Netz danach. 21
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste