Clever-Excel-Forum

Normale Version: Filter Funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Ich möchte in einer Tabelle Zeilen mit einem gewissen Status herausfiltern (Siehe Anhang).

Wenn ich beim Filter in der Spalte "closed" deaktivere, werden trotzdem noch diverse Zeilen mit genau diesem Eintrag angezeigt, genau so, wenn ich einfach leere rausnehme.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
Hallo,

ich weiß nicht, wie deine Originaldatei aussieht. Excel hat ein Problem, wenn es innerhalb von Listen leere Spalten und / oder Zeilen gibt. Bei deine Beispieldate ist das so, bitte Original überprüfen.
Vielen DAnk für die schnelle Antwort. 

Im Anhang ist die Original Datei. Ich habe die Inhalte gelöscht, außer in der betroffenen Zeile, aber auch hier funktioniert der Filter nicht (zumindest bei mir). Wenn das bei Dir mit der Datei im oberen Post klappt (also dass alle "closed" zeilen ausgeblendet werden, gib mir kurz Bescheid, dann liegt es irgendwie an meinem Excel und nicht an der Datei.
Hallo,


Zitat:Ich habe die Inhalte gelöscht, außer in der betroffenen Zeile, aber auch hier funktioniert der Filter nicht (zumindest bei mir). 


so kann man das aber nicht testen. Funktionen wie Autofilter und Sortieren, benötigen eine Liste ohne leere Zeilen und / oder Spalten. Irgend so eine Klinke hast du da drin, die kann ich aber nicht finden, wenn alles gelöscht ist. Eine Lösungsmöglichkeit wäre, dass du sensible Inhalte anonymisierst.

Hallo,

ich habe in Zeile 1 Überschriften eingefügt Spalte 1 bis Spalte 18, dann in Spalte A irgendwelche Inhalte, dann lässt sich Spalte T einwandfrei Filtern. Ist das nicht so, dann geht es eben nicht.
Hallo

Markiere den gesamten Datenbereich und drücke Strg + T und dein Filter funktioniert.
(06.05.2021, 21:19)PIVPQ schrieb: [ -> ][...] drücke Strg + T und dein Filter funktioniert.

Igitt. Was ein Frevel für ältere Excelaner! Lieber die Tabelle in Ordnung halten (ein bißchen mit Augenzwinkern, PIVPQ; weißt, was ich mein').

Übrigens funktioniert auch =FILTER() in geteilten Bereichen, da alle Funktionen in Excel Leerzellen beseitigen. Was aber nicht die Begründung für das Funktionieren ist!
Hallo LCohen

Nein weiß ich nicht was du mir sagen wolltest.
Meine Glaskugel für Ferngedankenlesung die ist seit mehren Wochen explodiert.
Ich das ich doof bin wird schon mehrmals von verschiedenen Leuten angedeutet hintenrum, das liest man aus den PNs raus schon.
Also dann im Ernst:

Ich unterlasse doch lieber Leerzeilen und Leerspalten, als dass ich mir "von diesem Fernsehgerät sagen lasse, dass ich Strg-T benutzen soll".

Es reicht doch ein einziges Leerzeichen: Schon klebt der Bereich zusammen.