Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filter Funktioniert nicht
#1
Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Ich möchte in einer Tabelle Zeilen mit einem gewissen Status herausfiltern (Siehe Anhang).

Wenn ich beim Filter in der Spalte "closed" deaktivere, werden trotzdem noch diverse Zeilen mit genau diesem Eintrag angezeigt, genau so, wenn ich einfach leere rausnehme.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   FehlerFilter.xlsx (Größe: 13,15 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich weiß nicht, wie deine Originaldatei aussieht. Excel hat ein Problem, wenn es innerhalb von Listen leere Spalten und / oder Zeilen gibt. Bei deine Beispieldate ist das so, bitte Original überprüfen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Vielen DAnk für die schnelle Antwort. 

Im Anhang ist die Original Datei. Ich habe die Inhalte gelöscht, außer in der betroffenen Zeile, aber auch hier funktioniert der Filter nicht (zumindest bei mir). Wenn das bei Dir mit der Datei im oberen Post klappt (also dass alle "closed" zeilen ausgeblendet werden, gib mir kurz Bescheid, dann liegt es irgendwie an meinem Excel und nicht an der Datei.
Antworten Top
#4
Hallo,


Zitat:Ich habe die Inhalte gelöscht, außer in der betroffenen Zeile, aber auch hier funktioniert der Filter nicht (zumindest bei mir). 


so kann man das aber nicht testen. Funktionen wie Autofilter und Sortieren, benötigen eine Liste ohne leere Zeilen und / oder Spalten. Irgend so eine Klinke hast du da drin, die kann ich aber nicht finden, wenn alles gelöscht ist. Eine Lösungsmöglichkeit wäre, dass du sensible Inhalte anonymisierst.

Hallo,

ich habe in Zeile 1 Überschriften eingefügt Spalte 1 bis Spalte 18, dann in Spalte A irgendwelche Inhalte, dann lässt sich Spalte T einwandfrei Filtern. Ist das nicht so, dann geht es eben nicht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo

Markiere den gesamten Datenbereich und drücke Strg + T und dein Filter funktioniert.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#6
(06.05.2021, 21:19)PIVPQ schrieb: [...] drücke Strg + T und dein Filter funktioniert.

Igitt. Was ein Frevel für ältere Excelaner! Lieber die Tabelle in Ordnung halten (ein bißchen mit Augenzwinkern, PIVPQ; weißt, was ich mein').

Übrigens funktioniert auch =FILTER() in geteilten Bereichen, da alle Funktionen in Excel Leerzellen beseitigen. Was aber nicht die Begründung für das Funktionieren ist!
Antworten Top
#7
Hallo LCohen

Nein weiß ich nicht was du mir sagen wolltest.
Meine Glaskugel für Ferngedankenlesung die ist seit mehren Wochen explodiert.
Ich das ich doof bin wird schon mehrmals von verschiedenen Leuten angedeutet hintenrum, das liest man aus den PNs raus schon.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#8
Also dann im Ernst:

Ich unterlasse doch lieber Leerzeilen und Leerspalten, als dass ich mir "von diesem Fernsehgerät sagen lasse, dass ich Strg-T benutzen soll".

Es reicht doch ein einziges Leerzeichen: Schon klebt der Bereich zusammen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste