Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot auch Minuszeiten abbilden
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Guten Morgen zusammen, 

ich will bei einem Soll/Ist-Vergleich der Arbeitszeiten sowohl die Minus- als auch die Plusstunden pro Mitarbeiter/in in einer Pivottabelle darstellen. Leider bekomme ich dann bei den Minuszeiten immer nur eine "00:00" angegeben, die Plusstunden werden aber abgebildet. Ich habe alle möglichen Formatierungsvarianten versucht, auch den "1904"er "Trick" in den Grundeinstellungen von Excel, auf den ich aber lieber verzichten wollen würde. 

Kann mir hier jemand vielleicht helfen oder hat eine andere Idee, in welcher Form ich die Daten so pro Mitarbeiter/in für einen Monat abbilden kann? 

Vielen Dank und liebe Grüße
Irgendwie erstaunt es mich, dass Du in einer Quelle überhaupt Minusstunden hast. Denn ohne Quelle kein Pivot. Oder anders gefragt: Warum regst Du Dich nicht schon über die Minusstunden in Deiner Quelle auf?
Hey LCohen, 

keine Sorge, ich habe mich davor schon oft genug über die Minuszeiten und die Darstellung/Berechnung aufgeregt :D 
Hast du aber eine andere Idee, wie ich Minusstunden in Excel darstellen kann? ;)

Liebe Grüße
Ohne Antwort auf meine Frage kein Verschenken von Ideen.
Also ich habe mich schon drüber aufgeregt, aber muss damit arbeiten. :) 
Hoffentlich beantwortet das deine Frage
Logisch ist anders.
Wie wäre es denn für dich logisch? ;)
Indem #2 beantwortet würde als "wie", nicht "ob".
Mit der Formel: 
=WENN(O6-M6>0;O6-M6;TEXT(-(O6-M6);"-[hh]:mm"))
Das ist TEXT. Den hast Du bewusst erstellt. Warum erwartest Du, dass Pivot nicht den gleichen Beschränkungen unterliegt, wie deren eingehende Daten?
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