Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel - Pivot - Detaildaten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr lieben Helfer-/innen,

in einer Pivot-Tabelle werden ja mit einem Doppelklick die Detaildaten, auf denen das Wertefeld basiert, in ein neues Arbeitsblatt platziert. Pro Doppelklick erzeugt ein eigenes Arbeitsblatt.
 
Ich habe eine Pivot mit ca. 1.000 Zeilen und u. a. das Berechnungsfeld "% des Zeilengesamtergebnisses" hinzugefügt. 
Von der Pivot möchte ich z. B. nur von 50 Zeilen die Detaildaten auf einen Schlag in ein neues Arbeitsblatt zusammenfassen. Ist das überhaupt möglich Huh
Ich habe zwar keine VBA-Kenntnisse, weiß aber wo/wie man ihn reinkopieren müsste.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mich hat.

Ich verwende Excel 2019.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße und schönen Sonntag.
Gina
Moin

Füge den Quelldaten eine Hilfsspalte hinzu in der du die 50 Zeilen markierst (mit WAHR, 1, X oder-was-auch-immer).
Ziehe das Feld in den Pivot-Berichtsfilter und filtere entsprechend.
Danke für die schnelle Antwort.

Die Idee mit der Hilfspalte ist super, aber leider in diesem Fall für mich nicht weniger aufwendiger 22
Ich müsste jedes Mal in die Pivot (Muster anbei) mir den relevanten Wert merken, um dann zurück in der Quelldatei z.B. ein "x" zu setzen.
Die Pivot zeigt farblich %-Werte an, welche in der Quelldatei (ca 150.000 Zeilen) nicht enthalten sind.  

Gibt es vielleicht noch eine Idee?[attachment=38218]

VG Gina
Hallo

Dann setze doch eine Beispiel Datei von deiner Quelldatei und dazu dein Wunschergebnis.
Falls Formeln verwendet werden wie sehen diese aus.