Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel - Pivot - Detaildaten
#1
Wink 
Hallo Ihr lieben Helfer-/innen,

in einer Pivot-Tabelle werden ja mit einem Doppelklick die Detaildaten, auf denen das Wertefeld basiert, in ein neues Arbeitsblatt platziert. Pro Doppelklick erzeugt ein eigenes Arbeitsblatt.
 
Ich habe eine Pivot mit ca. 1.000 Zeilen und u. a. das Berechnungsfeld "% des Zeilengesamtergebnisses" hinzugefügt. 
Von der Pivot möchte ich z. B. nur von 50 Zeilen die Detaildaten auf einen Schlag in ein neues Arbeitsblatt zusammenfassen. Ist das überhaupt möglich Huh
Ich habe zwar keine VBA-Kenntnisse, weiß aber wo/wie man ihn reinkopieren müsste.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mich hat.

Ich verwende Excel 2019.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße und schönen Sonntag.
Gina
Antworten Top
#2
Moin

Füge den Quelldaten eine Hilfsspalte hinzu in der du die 50 Zeilen markierst (mit WAHR, 1, X oder-was-auch-immer).
Ziehe das Feld in den Pivot-Berichtsfilter und filtere entsprechend.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Photo 
Danke für die schnelle Antwort.

Die Idee mit der Hilfspalte ist super, aber leider in diesem Fall für mich nicht weniger aufwendiger 22
Ich müsste jedes Mal in die Pivot (Muster anbei) mir den relevanten Wert merken, um dann zurück in der Quelldatei z.B. ein "x" zu setzen.
Die Pivot zeigt farblich %-Werte an, welche in der Quelldatei (ca 150.000 Zeilen) nicht enthalten sind.  

Gibt es vielleicht noch eine Idee?    

VG Gina
Antworten Top
#4
Hallo

Dann setze doch eine Beispiel Datei von deiner Quelldatei und dazu dein Wunschergebnis.
Falls Formeln verwendet werden wie sehen diese aus.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste