Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fehler im Code
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Profis,

ich habe eine Exceldatei mit einem Makro, das eine Sache nicht so übernimmt, wie ich es möchte  Confused . Das Makro "Info an Alle" funktioniert einwandfrei.

Bei "Verzögerung" und "Abbruch" möchte ich, dass er jeweils 2 Mails verschickt. Bei der ersten Mail soll er nur Spalte F nehmen(E-Mails) und die entsprechende Mail rausschicken und bei der anderen Mail Spalte E nehmen (Handynummer) und die entsprechende Mail verschicken. Ich habe den Code soweit fertig, nur nimmt er da wo er Spalte E (Handynummer) nehmen soll, auch Spalte F (E-Mail) mit. Ich kann mir nicht erklären warum.

Wenn man sich die Datei anguckt, ist glaube ich verständlicher, was ich meine. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im Voraus.

Gruß,
Paul
Hallöchen,

Zitat:Wenn man sich die Datei anguckt, ist glaube ich verständlicher, was ich meine
Eigentlich nicht unbedingt. Ich schaue mir lieber Code bei deaktivierten Makros an.
Welches Modul, Userform oder Makro ist denn da zuständig? Wenn Du das gleich mit aufschreibst, muss man nicht lange suchen ... Hast Du den Code mal schrittweise laufen lassen?
Im CommandButton_1 vom Userform4 hast Du mal die Spalte 6, mal die 5. Eventuell musst Du nur aus 5 eine 6 machen?
Moin,

UserForm 3 und 4 sind quasi identisch. Bei UserForm 3 z.B. sollen 2 E-Mails verschickt werden: Modul 3 und Modul 5 (siehe CommandButton_1). Einmal soll er dabei einmal Spalte 5 und einmal Spalte 6 für die Empfänger nehmen. Er nimmt jedoch einmal Spalte 5 (richtig) und dann Spalte 5 UND 6 zusammen (obwohl nur 6 angegeben ist). Und ich verstehe nicht warum  Confused
deine variable strto wird nicht leergemacht zwischen den beiden Mailerzeugungen.
Hey,

kannst du mir zeigen, wie das geht?

ich kenne mich da leider nicht ganz so gut aus.

Danke
ist nicht dein Ernst. Du vermittelst hier das du den Code geschrieben hast und kannst einer Textvariablen keinen leeren String zuweisen???? strto = ""
Ich habe ihn nicht selbst geschrieben und es auch nicht behauptet. Danke für die Antwort trotzdem. #positivevibes
Möchtest du den Code etwas vereinfachen? und eine Userform einsparen?
Wäre natürlich cool!
UF3 und 4 machen quasi das selbe. mit ein paar Anpassungen reicht nur Eine. 
Sich wiederholender Code kann ausgelagert werden.
Ist dieses Programm noch größer oder nur das was man bisher gesehen hat?
Seiten: 1 2