Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehler im Code
#1
Hallo Profis,

ich habe eine Exceldatei mit einem Makro, das eine Sache nicht so übernimmt, wie ich es möchte  Confused . Das Makro "Info an Alle" funktioniert einwandfrei.

Bei "Verzögerung" und "Abbruch" möchte ich, dass er jeweils 2 Mails verschickt. Bei der ersten Mail soll er nur Spalte F nehmen(E-Mails) und die entsprechende Mail rausschicken und bei der anderen Mail Spalte E nehmen (Handynummer) und die entsprechende Mail verschicken. Ich habe den Code soweit fertig, nur nimmt er da wo er Spalte E (Handynummer) nehmen soll, auch Spalte F (E-Mail) mit. Ich kann mir nicht erklären warum.

Wenn man sich die Datei anguckt, ist glaube ich verständlicher, was ich meine. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im Voraus.

Gruß,
Paul


Angehängte Dateien
.xlsm   Meldungen.xlsm (Größe: 45,05 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Zitat:Wenn man sich die Datei anguckt, ist glaube ich verständlicher, was ich meine
Eigentlich nicht unbedingt. Ich schaue mir lieber Code bei deaktivierten Makros an.
Welches Modul, Userform oder Makro ist denn da zuständig? Wenn Du das gleich mit aufschreibst, muss man nicht lange suchen ... Hast Du den Code mal schrittweise laufen lassen?
Im CommandButton_1 vom Userform4 hast Du mal die Spalte 6, mal die 5. Eventuell musst Du nur aus 5 eine 6 machen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Moin,

UserForm 3 und 4 sind quasi identisch. Bei UserForm 3 z.B. sollen 2 E-Mails verschickt werden: Modul 3 und Modul 5 (siehe CommandButton_1). Einmal soll er dabei einmal Spalte 5 und einmal Spalte 6 für die Empfänger nehmen. Er nimmt jedoch einmal Spalte 5 (richtig) und dann Spalte 5 UND 6 zusammen (obwohl nur 6 angegeben ist). Und ich verstehe nicht warum  Confused
Antworten Top
#4
deine variable strto wird nicht leergemacht zwischen den beiden Mailerzeugungen.
Antworten Top
#5
Hey,

kannst du mir zeigen, wie das geht?

ich kenne mich da leider nicht ganz so gut aus.

Danke
Antworten Top
#6
ist nicht dein Ernst. Du vermittelst hier das du den Code geschrieben hast und kannst einer Textvariablen keinen leeren String zuweisen???? strto = ""
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ralf_b für diesen Beitrag:
  • paulsher
Antworten Top
#7
Ich habe ihn nicht selbst geschrieben und es auch nicht behauptet. Danke für die Antwort trotzdem. #positivevibes
Antworten Top
#8
Möchtest du den Code etwas vereinfachen? und eine Userform einsparen?
Antworten Top
#9
Wäre natürlich cool!
Antworten Top
#10
UF3 und 4 machen quasi das selbe. mit ein paar Anpassungen reicht nur Eine. 
Sich wiederholender Code kann ausgelagert werden.
Ist dieses Programm noch größer oder nur das was man bisher gesehen hat?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste