Clever-Excel-Forum

Normale Version: Felder aus Tabelle unter Bedinung kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich Folgendes Problem ohne VBA lösen kann:

Ich habe eine Tabelle1, in der Objekte in Spalte A gelistet sind und die restlichen Spalten sind Attribute der jeweiligen Objekte.
Also z.B. so:

Objektname | Attribut1 | Attribut2 | Attribut3 ...

Nun kann Attribut2 z.B. die Werte Ja, Nein, Vielleicht annehmen.

In einer zweiten Tabelle, die folgendermaßen aufgebaut ist:

Ja | Nein | Vielleicht

möchte ich nun, dass in den Spalten die Objektnamen aufgelistet werden, für welche das Atribut zutrifft.
Also, dass beispielsweise unter Spalte Ja alle Objekte aufgezählt werden, bei denen in Tabelle1 unter Attribut2 Ja eingetragen ist, und zwar ohne Leerzeilen.


Ist das möglich?


Vielen Dank
Hola,

hier mal das Beispiel für "ja":;

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$20)/(Tabelle1!$C$2:$C$20="ja");ZEILE(A1)));"")
Gruß
steve1da
Hallo,

befasse dich mal mit INDEX/AGGREGAT(). Für weitergehende Hilfe ist eine Beispieldatei nötig. Lies mal bitte hier: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen