29.01.2021, 07:02
Hallo liebe Excel Community,
Ich stehe mit meiner Excel Kundenliste im Moment vor folgender Aufgabe:
Möchte den aktuellen Eintrag einer Zelle (Text) als Input für die Suche in einem Spalten Filter verwenden.
Das hat in der Praxis folgenden Hintergrund:
Beim Eintrag einer neuen Bestellung in meiner Kundenliste möchte ich in der nächsten freien Zeile den Kunden eintragen und diesen Namen dann in allen Zeilen darüber (gleiche Spalte) suchen, ob er bereits einmal vorkam. Dies möchte ich mit der Filterfunktion und deren Suche realisieren.
Wenn der Kunde bereits einmal bestellt hat dann würde er mir durch diese Filterung angezeigt werden und ich könnte von dort dann alle seine Daten übernehmen und müsste sie nicht erneut eintragen.
Habt Ihr Ideen für mich, wie ich das einfach realisieren könnte?
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Bertl
Ich stehe mit meiner Excel Kundenliste im Moment vor folgender Aufgabe:
Möchte den aktuellen Eintrag einer Zelle (Text) als Input für die Suche in einem Spalten Filter verwenden.
Das hat in der Praxis folgenden Hintergrund:
Beim Eintrag einer neuen Bestellung in meiner Kundenliste möchte ich in der nächsten freien Zeile den Kunden eintragen und diesen Namen dann in allen Zeilen darüber (gleiche Spalte) suchen, ob er bereits einmal vorkam. Dies möchte ich mit der Filterfunktion und deren Suche realisieren.
Wenn der Kunde bereits einmal bestellt hat dann würde er mir durch diese Filterung angezeigt werden und ich könnte von dort dann alle seine Daten übernehmen und müsste sie nicht erneut eintragen.
Habt Ihr Ideen für mich, wie ich das einfach realisieren könnte?
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Bertl