Clever-Excel-Forum

Normale Version: aus mehreren Registern unterschiedlich viele Zeilen in ein neues Register übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Excelfreunde,

ich sitze gerade an einem Excel-Master-Sheet in dem ich die Dienstleistungstage meiner Kunden verwalten und auswerten möchte.

Folgende IST-Situation:
- Jeder Kunde hat ein eigenes Register
- In jedem Register ist die gleiche Überschriftzeile
. In jedem Register sind unterschiedlich viele Zeilen
- In jedem Register gibt es unterschiedlich viele Zeilen, die in der Spalte "erledigt" ein "nein" statt einem "ja" haben
- Es kommen immer neue Kundenregister dazu

Folgende Problemstellung:
Ich hätte gerne ein neues Register, in dem aus jedem Kundenregister nur die Zeilen kopiert/übertragen werden die in der Spalte "erledigt" ein "nein" enthalten und wenn ein neues Register dazu kommt auch die darin enthalten Zeilen im "Summenregister" angezeigt werden. Huh

Glücklich wäre ich auch schon, wenn ich ein neues Register hätte, in dem aus jedem Kundenregister alle, unterschiedlich viele, Zeilen kopiert/übertragen werden, denn auswerten könnte ich sie dann selbst.

Klingt in der Theorie ganz einfach, allerdings hab ich im Netz leider bisher keine Lösung gefunden, die mir die unterschiedlichen Zeilen übergibt und das dann auch noch für neue Register.
Probiert hab ich es mit Pivot, Power Query, diversen Formeln und natürlich googlen und bin an meine Grenzen gestoßen!
Gibt es für mein "Problem" überhaupt mit Excel eine Lösung?
Ich bin dankbar für jede Unterstützung oder auch nur einen kleinen Tipp  19

Vielen Dank und viele Grüße
Susanne
Mit "Register" scheinst Du "Blatt" zu meinen. Deine Vorgehensweise ist falsch. Du schreibst alle Daten in nur eine Tabelle, und wenn Du davon nur einen Kunden sehen möchtest, filterst Du.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
super vielen Dank für den Hinweis, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht