Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

aus mehreren Registern unterschiedlich viele Zeilen in ein neues Register übertragen
#1
Liebe Excelfreunde,

ich sitze gerade an einem Excel-Master-Sheet in dem ich die Dienstleistungstage meiner Kunden verwalten und auswerten möchte.

Folgende IST-Situation:
- Jeder Kunde hat ein eigenes Register
- In jedem Register ist die gleiche Überschriftzeile
. In jedem Register sind unterschiedlich viele Zeilen
- In jedem Register gibt es unterschiedlich viele Zeilen, die in der Spalte "erledigt" ein "nein" statt einem "ja" haben
- Es kommen immer neue Kundenregister dazu

Folgende Problemstellung:
Ich hätte gerne ein neues Register, in dem aus jedem Kundenregister nur die Zeilen kopiert/übertragen werden die in der Spalte "erledigt" ein "nein" enthalten und wenn ein neues Register dazu kommt auch die darin enthalten Zeilen im "Summenregister" angezeigt werden. Huh

Glücklich wäre ich auch schon, wenn ich ein neues Register hätte, in dem aus jedem Kundenregister alle, unterschiedlich viele, Zeilen kopiert/übertragen werden, denn auswerten könnte ich sie dann selbst.

Klingt in der Theorie ganz einfach, allerdings hab ich im Netz leider bisher keine Lösung gefunden, die mir die unterschiedlichen Zeilen übergibt und das dann auch noch für neue Register.
Probiert hab ich es mit Pivot, Power Query, diversen Formeln und natürlich googlen und bin an meine Grenzen gestoßen!
Gibt es für mein "Problem" überhaupt mit Excel eine Lösung?
Ich bin dankbar für jede Unterstützung oder auch nur einen kleinen Tipp  19

Vielen Dank und viele Grüße
Susanne
Antworten Top
#2
Mit "Register" scheinst Du "Blatt" zu meinen. Deine Vorgehensweise ist falsch. Du schreibst alle Daten in nur eine Tabelle, und wenn Du davon nur einen Kunden sehen möchtest, filterst Du.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • shift-del, Klaus-Dieter
Antworten Top
#3
super vielen Dank für den Hinweis, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste