Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,

ich ärger mich gerade ein wenig mit Excel rum. Für einen Profi ist diese Angelegenheit wahrscheinlich ein klacks.

Hier mein Problem:

Ich möchte gerne eine Excel Formel benutzen, um Namen aus unterschiedlichen Zellen zu verbinden, doch mit einer ganz bestimmten Bedingung.
Es sind 3 Spalten vorhanden. Wenn in der ersten Spalte ein Leerzeichen vorkommt, dann soll in der dritten Spalte nur der Inhalt aus der ersten Spalte kopiert werden. Kommt kein Leerzeichen vor, dann sollen die Spalte 1 und 2 mit einem Leerzeichen verkettet werden.

Zusätzlich wäre es super, wenn der Inahlt der dritten Zelle niemals mehr als 45 Zeichen beansprucht.

Vielen Dank vorab schonmal :)
[attachment=35743]
Moin,

dein gewählter Titel ist nicht gerade der Hit. Wink

Für dein Problem solltest du eine Beispieldatei mit ein paar händisch eingetragenen Wunschergebnissen hochladen. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Ja, da hast du leider Recht xD
Meine Überschrift war nicht sehr kreativ gewählt.

Ich habe jetzt eine Datei angehängt, die aber leider ziemlich simpel gehalten ist, da ich das original nicht hier verlinken darf.
In die Spalte "N3" soll die Formel umgesetzt werden.
Hola,


Code:
=LINKS(WENN(ISTZAHL(SUCHEN(" ";B3));B3;B3&" "&C3);45)

Gruß,
steve1da
Super, vielen Dank!!!

Damit ist mein Problem gelöst  Angel