Clever-Excel-Forum

Normale Version: min und max Wert werden nicht übernommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

im Tabellenblatt "Kontrolle"; Spalte I werden zwei Ergebnisse falsch gerechnet.

Es soll im Tabellenblatt "Verketten" die Werte von min und max von Spalte 1 und Spalte 5 übernehmen ohne zu rechnen.

Wo liegt der Fehler?

=WENN(UND(E2="Beschaffung";A2="D";B2="D");SVERWEIS(C2;Verkettung!C17:D66;2;0)*D2;"")

Danke im voraus
Hola,

und warum soll einmal mit D2 multipliziert werden und einmal ohne? Und was sind die Min und Max Werte genau?

Spalte 1 wäre Spalte A und die ist leer.

Gruß,
steve1da
Hallo,

das Formelergebnis ist doch korrekt, 18*50=900.
Aber du hast im SVERWEIS die Bezüge nicht fixiert, daher wird beim Runterziehen die Formel verändert.
Hallo,

brauche die Formel für Frachtkosten, das bedeutet:

wenn eine Sendung aufgrund des Gewichtes unter dem min Wert liegt, gibt es einen Festpreis und

wenn eine Sendung aufgrund des Gewichtes über dem Max Wert liegt, gibt es ebenfalls einen Festpresi.

Hoffe es ist für euch nachvollziehbar.
Hola,


Code:
=WENN(UND(E2="Beschaffung";A2="D";B2="D");WENN(D2<200;SVERWEIS(F2;Verkettung!$B$5:$C$14;2;0);WENN(D2>400;SVERWEIS(F2;Verkettung!$B$5:$G$14;6;0);SVERWEIS(C2;Verkettung!$C$17:$D$66;2;0)*D2));"")

Gruß,
steve1da
Super, danke dir... funktioniert!