Clever-Excel-Forum

Normale Version: sVerweis über 2 Tabs funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
tolles Forum, ich hoffe es kann jemand helfen.

Ich habe ein Excel Workbook mit zwei Tabs (ihr findet eine vereinfachte Version im Anhang, in der echten Version sind es natürlich viele Zeilen)
Ich versuche über den S-Verweis den Inhalt einer Spalte ("Kategorie", Tab 2) auf Basis der Produkt-ID in Tabelle 1 zu übertragen.

Leider funktioniert der SVerweis (siehe erste Tabelle in angefügten Workbook) nicht. Mir ist klar, dass der Fehler da bei mir liegt und nicht am S-Verweis im engeren Sinne :D Leider finde ich keine Lösung.

Es wäre super, wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank![attachment=35302][attachment=35302][attachment=35302][attachment=35302][attachment=35302]
Hola,

du versuchst die 2. Spalte aus dem Bereich A2:A3 wieder zu geben.
Das funktioniert nicht mal im selben Tab.
Ändere das in A2:B3.

Gruß,
steve1da
Hallo,

die VERWEIS-Formeln funktionieren nur in einer Matrix und nicht in einer Spalte!