Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

sVerweis über 2 Tabs funktioniert nicht
#1
Hallo!
tolles Forum, ich hoffe es kann jemand helfen.

Ich habe ein Excel Workbook mit zwei Tabs (ihr findet eine vereinfachte Version im Anhang, in der echten Version sind es natürlich viele Zeilen)
Ich versuche über den S-Verweis den Inhalt einer Spalte ("Kategorie", Tab 2) auf Basis der Produkt-ID in Tabelle 1 zu übertragen.

Leider funktioniert der SVerweis (siehe erste Tabelle in angefügten Workbook) nicht. Mir ist klar, dass der Fehler da bei mir liegt und nicht am S-Verweis im engeren Sinne :D Leider finde ich keine Lösung.

Es wäre super, wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank![attachment=35302][attachment=35302][attachment=35302][attachment=35302][attachment=35302]


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,8 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,

du versuchst die 2. Spalte aus dem Bereich A2:A3 wieder zu geben.
Das funktioniert nicht mal im selben Tab.
Ändere das in A2:B3.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

die VERWEIS-Formeln funktionieren nur in einer Matrix und nicht in einer Spalte!
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste