Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kalenderwoche dynamisch stundenberechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nochmal viel Dank. 

Hier noch die fertige Formel. Jetzt wird die Summe vom nachfolgendem Monat gezogen. Ist zwar bisschen lang aber es funktioniert.

Code:
=WENNFEHLER(WENN(WENN(MONAT(AJ3)>MONAT(AI3);SUMMEWENNS(INDIREKT(TEXT(AI3;"MMMM")&"!$H$8:$H$38");INDIREKT(TEXT(AI3;"MMMM")&"!$C$8:$C$38");AH3)+SUMMEWENNS(INDIREKT(TEXT(AJ3;"MMMM")&"!$H$8:$H$38");INDIREKT(TEXT(AJ3;"MMMM")&"!$C$8:$C$38");AH3);AK3)=0;"keine Daten";WENN(MONAT(AJ3)>MONAT(AI3);SUMMEWENNS(INDIREKT(TEXT(AI3;"MMMM")&"!$H$8:$H$38");INDIREKT(TEXT(AI3;"MMMM")&"!$C$8:$C$38");AH3)+SUMMEWENNS(INDIREKT(TEXT(AJ3;"MMMM")&"!$H$8:$H$38");INDIREKT(TEXT(AJ3;"MMMM")&"!$C$8:$C$38");AH3);AK3));"keine Daten")
Ich habe mich jetzt nicht damit beschäftigt, wundere mich aber, dass der TE mit seinem 365 so lange Formeln als Lösungen bekommt. Durch die dynamischen Formeln verkürzen die sich doch eigentlich, oft auf ein Fünftel.
Moin,

die lange Formel hat er sich selbst gebastelt und  ich habe kein 365 somit darfst du gern auf ein fünftel reduzieren wenn es deine Zeit dann mal hergibt. 


Gruß 

RB
Wenn für das ganzes Jahr eine intelligente Tabelle verwendet wird sind alle Formel überflüssig.
Ein Pivottable kann dann die Analysen machen.
Es scheint mir hier ein 'self-inflicted' 'Problem' zu sein (falsche Struktur, Behebung von falsche Sruktur durch überflüssige Formel).
Ich weiß es ist nicht perfekt. Aber es funktioniert. Ja. Die Formel habe ich mit Hilfe hier im forum gebastelt. Da ich kein Profi bin sind meine formeln manchmal so lang.
Seiten: 1 2 3