Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kalenderwoche dynamisch stundenberechnung
#21
Nochmal viel Dank. 

Hier noch die fertige Formel. Jetzt wird die Summe vom nachfolgendem Monat gezogen. Ist zwar bisschen lang aber es funktioniert.

Code:
=WENNFEHLER(WENN(WENN(MONAT(AJ3)>MONAT(AI3);SUMMEWENNS(INDIREKT(TEXT(AI3;"MMMM")&"!$H$8:$H$38");INDIREKT(TEXT(AI3;"MMMM")&"!$C$8:$C$38");AH3)+SUMMEWENNS(INDIREKT(TEXT(AJ3;"MMMM")&"!$H$8:$H$38");INDIREKT(TEXT(AJ3;"MMMM")&"!$C$8:$C$38");AH3);AK3)=0;"keine Daten";WENN(MONAT(AJ3)>MONAT(AI3);SUMMEWENNS(INDIREKT(TEXT(AI3;"MMMM")&"!$H$8:$H$38");INDIREKT(TEXT(AI3;"MMMM")&"!$C$8:$C$38");AH3)+SUMMEWENNS(INDIREKT(TEXT(AJ3;"MMMM")&"!$H$8:$H$38");INDIREKT(TEXT(AJ3;"MMMM")&"!$C$8:$C$38");AH3);AK3));"keine Daten")
Antworten Top
#22
Ich habe mich jetzt nicht damit beschäftigt, wundere mich aber, dass der TE mit seinem 365 so lange Formeln als Lösungen bekommt. Durch die dynamischen Formeln verkürzen die sich doch eigentlich, oft auf ein Fünftel.
Antworten Top
#23
Moin,

die lange Formel hat er sich selbst gebastelt und  ich habe kein 365 somit darfst du gern auf ein fünftel reduzieren wenn es deine Zeit dann mal hergibt. 


Gruß 

RB
Antworten Top
#24
Wenn für das ganzes Jahr eine intelligente Tabelle verwendet wird sind alle Formel überflüssig.
Ein Pivottable kann dann die Analysen machen.
Es scheint mir hier ein 'self-inflicted' 'Problem' zu sein (falsche Struktur, Behebung von falsche Sruktur durch überflüssige Formel).
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#25
Ich weiß es ist nicht perfekt. Aber es funktioniert. Ja. Die Formel habe ich mit Hilfe hier im forum gebastelt. Da ich kein Profi bin sind meine formeln manchmal so lang.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste