05.11.2020, 09:10
Liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Ich möchte gerne eine Excelliste erstellen um den Kollegen die Arbeit zu erleichtern. Leider hat sämtliche Internetrecherche keine Lösung gebracht da ich anscheinend nicht den passenden Suchbegriff gefunden habe.
Ich möchte eine Liste mit Dropdownmenü erstellen die anschließend in mehreren Kästchen bestimmte Werte anzeigt. Ich habe hierzu schonmal einen Screenshot gemacht in dem ich das Dropdownmenü schon angelegt habe. Hier gibt es die Auswahl Substitut01, Substitut02 und Substitutu03. Jetzt ist mein Wunsch, dass die drei Kästchen daneben je nachdem welches Substitut ausgewählt ist die Werte aus der rechten Tabelle übernehmen. Mit einem SVerweis geht nur die Zuordnung von einem Wert, korrekt? Ich suche nach einer eleganten Lösung ohne WENN-Formel da
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Unterstützung!
Liebe Grüße, Yali
ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen. Ich möchte gerne eine Excelliste erstellen um den Kollegen die Arbeit zu erleichtern. Leider hat sämtliche Internetrecherche keine Lösung gebracht da ich anscheinend nicht den passenden Suchbegriff gefunden habe.
Ich möchte eine Liste mit Dropdownmenü erstellen die anschließend in mehreren Kästchen bestimmte Werte anzeigt. Ich habe hierzu schonmal einen Screenshot gemacht in dem ich das Dropdownmenü schon angelegt habe. Hier gibt es die Auswahl Substitut01, Substitut02 und Substitutu03. Jetzt ist mein Wunsch, dass die drei Kästchen daneben je nachdem welches Substitut ausgewählt ist die Werte aus der rechten Tabelle übernehmen. Mit einem SVerweis geht nur die Zuordnung von einem Wert, korrekt? Ich suche nach einer eleganten Lösung ohne WENN-Formel da
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Unterstützung!
Liebe Grüße, Yali