Clever-Excel-Forum

Normale Version: Erstellen eines dropdown Menüs, mit mehr Informationen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Steve1da,

danke für deine Hilfe das weiss ich sehr zu schätzen.

Mein SHeet1 soll halt die Tabelle enthalten wo Usermail, Organisation und Abblaufdatum ersichtlich ist.
Auf der Main Page siehst du oben halt Usermail, Organization und Expired Date


Da drunter sind halt die Fragen mit weiteren Dropdowns um die Antwort auszuwählen, dass ist nicht so das Thema.

Ich wollte halt wenn der jenige das Excel Sheet nutz oben in der ersten Zeile die Usermail auswählt das er die Informationen wie Organisation und Expired Date erhält und dann die Fragen anhand der Dropdowns beantworten kann.

Aber vielleicht denke ich zu kompliziert oder drücke mich falsch aus.
Das in der Usermail Zeile Bezugsfehler sind ist mir klar. Undecided

Danke
Gruß
Patrick
Hola,

Organisation:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Sheet1!A2:A7;VERGLEICH(B2;Sheet1!B2:B7;0));"")
Date:

Code:
=SVERWEIS(B2;Sheet1!B2:C7;2;0)
Aber: für mail4 gibt es mehrere unterschiedliche Einträge. Welcher soll denn gelten?

Gruß,
steve1da
Hi Steve1da,

ja das wäre dann der Gedanke ob es möglich wäre dann alle Organisationen anzuzeigen, die der einen email dann zugeordnet ist?
Geht das dann überhaupt so wie ich mir das vorgestellt habe?
Die Gefahr ist nämlich gross das ein Benutzer mehrere Organisationen mit einer email eingerichtet hat.
Und für unseren Mitarbeiter soll es dann ersichtlich sein das der Benutzer mehrere Organisationen hat

Danke

Gruß
Patrick
Hola,

bis man mal rausgefunden hat was du möchtest....

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Sheet1!$A$2:$A$7;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Sheet1!$A$2:$A$7)-1/(Sheet1!$B$2:$B$7=$B$2);ZEILE(A1)));"")
sowie

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Sheet1!$C$2:$C$7;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Sheet1!$A$2:$A$7)-1/(Sheet1!$B$2:$B$7=$B$2);ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
HI Steve1da,

ja das glaub ich dir das du an mir verzweifelst Smile
Danke dir auch für deinen Einsatz, aber leider verstehe ich nicht so ganz deine Formeln, besser gesagt wo ich diese jetzt eintrage.

Ich werde auf jedenfall mit deinen Formeln versuchen die Lösung zu finden.

Gracias
Hola,

die letzte Formel kommt in die Zelle, in der du die erste Organisation zur Mail Adresse in B2 erwartest. Die Formel ziehst du dann nach unten und es erscheinen untereinander die Orgas die zur Mail gehören.

Das gleiche mit der Formel für das expire Date.

Gruß,
steve1da
Hi Steve1da,

Habe beide Formeln eingetragen, aber bekomme direkt ein 0 Wert angezeigt
Und auch kein Dropdown.

=IFERROR(INDEX(Sheet1!$A$2:$A$7;AGGREGATE(15;6;ROW(Sheet1!$A$2:$A$7)-1/(Sheet1!$B$2:$B$7=$B$2);ROW(A1)));"")
und
=IFERROR(INDEX(Sheet1!$C$2:$C$7;AGGREGATE(15;6;ROW(Sheet1!$A$2:$A$7)-1/(Sheet1!$B$2:$B$7=$B$2);ROW(A1)));"")

Wären deine Formeln übersetzt für englisches Excel
Hola,

was soll denn für ein Dropdown angezeigt werden? Das hast du doch erstellt (in der Beispieldatei allerdings nicht).
Lade eine aussagekräftige Datei hoch, mit einer Mail Adresse die abgeprüft werden soll, die in einem Dropdown steh. Mit meinen Formeln die 0 ergeben.

Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2