Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erstellen eines dropdown Menüs, mit mehr Informationen
#11
Hallo Steve1da,

danke für deine Hilfe das weiss ich sehr zu schätzen.

Mein SHeet1 soll halt die Tabelle enthalten wo Usermail, Organisation und Abblaufdatum ersichtlich ist.
Auf der Main Page siehst du oben halt Usermail, Organization und Expired Date


Da drunter sind halt die Fragen mit weiteren Dropdowns um die Antwort auszuwählen, dass ist nicht so das Thema.

Ich wollte halt wenn der jenige das Excel Sheet nutz oben in der ersten Zeile die Usermail auswählt das er die Informationen wie Organisation und Expired Date erhält und dann die Fragen anhand der Dropdowns beantworten kann.

Aber vielleicht denke ich zu kompliziert oder drücke mich falsch aus.
Das in der Usermail Zeile Bezugsfehler sind ist mir klar. Undecided

Danke
Gruß
Patrick


Angehängte Dateien
.xlsx   example.xlsx (Größe: 12,25 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#12
Hola,

Organisation:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Sheet1!A2:A7;VERGLEICH(B2;Sheet1!B2:B7;0));"")
Date:

Code:
=SVERWEIS(B2;Sheet1!B2:C7;2;0)
Aber: für mail4 gibt es mehrere unterschiedliche Einträge. Welcher soll denn gelten?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • pancho38
Antworten Top
#13
Hi Steve1da,

ja das wäre dann der Gedanke ob es möglich wäre dann alle Organisationen anzuzeigen, die der einen email dann zugeordnet ist?
Geht das dann überhaupt so wie ich mir das vorgestellt habe?
Die Gefahr ist nämlich gross das ein Benutzer mehrere Organisationen mit einer email eingerichtet hat.
Und für unseren Mitarbeiter soll es dann ersichtlich sein das der Benutzer mehrere Organisationen hat

Danke

Gruß
Patrick
Antworten Top
#14
Hola,

bis man mal rausgefunden hat was du möchtest....

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Sheet1!$A$2:$A$7;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Sheet1!$A$2:$A$7)-1/(Sheet1!$B$2:$B$7=$B$2);ZEILE(A1)));"")
sowie

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Sheet1!$C$2:$C$7;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Sheet1!$A$2:$A$7)-1/(Sheet1!$B$2:$B$7=$B$2);ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • pancho38
Antworten Top
#15
HI Steve1da,

ja das glaub ich dir das du an mir verzweifelst Smile
Danke dir auch für deinen Einsatz, aber leider verstehe ich nicht so ganz deine Formeln, besser gesagt wo ich diese jetzt eintrage.

Ich werde auf jedenfall mit deinen Formeln versuchen die Lösung zu finden.

Gracias
Antworten Top
#16
Hola,

die letzte Formel kommt in die Zelle, in der du die erste Organisation zur Mail Adresse in B2 erwartest. Die Formel ziehst du dann nach unten und es erscheinen untereinander die Orgas die zur Mail gehören.

Das gleiche mit der Formel für das expire Date.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • pancho38
Antworten Top
#17
Hi Steve1da,

Habe beide Formeln eingetragen, aber bekomme direkt ein 0 Wert angezeigt
Und auch kein Dropdown.

=IFERROR(INDEX(Sheet1!$A$2:$A$7;AGGREGATE(15;6;ROW(Sheet1!$A$2:$A$7)-1/(Sheet1!$B$2:$B$7=$B$2);ROW(A1)));"")
und
=IFERROR(INDEX(Sheet1!$C$2:$C$7;AGGREGATE(15;6;ROW(Sheet1!$A$2:$A$7)-1/(Sheet1!$B$2:$B$7=$B$2);ROW(A1)));"")

Wären deine Formeln übersetzt für englisches Excel
Antworten Top
#18
Hola,

was soll denn für ein Dropdown angezeigt werden? Das hast du doch erstellt (in der Beispieldatei allerdings nicht).
Lade eine aussagekräftige Datei hoch, mit einer Mail Adresse die abgeprüft werden soll, die in einem Dropdown steh. Mit meinen Formeln die 0 ergeben.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste