Clever-Excel-Forum

Normale Version: Reisekostenabrechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,
als Excel-Neuling möchte ich gern Folgendes „programmieren“:
Wenn z. B.  in der Zeile B2 der Ort X eingetragen wird, soll in der Zeile C2 automatisch eine vorgegebene KM-Anzahl angezeigt werden. Da ich aber über mehrere Orte die KM-Angaben automatisiert anzeigen lassen möchte, reicht ja eigentlich eine Wenn-Dann-Formel nicht aus. Für meine Verhältnisse würde ich gern bis zu 15 Orte/Werte für B2 hinterlegen. Wie stelle ich dies in Excel dar?
Ich hoffe, ihr versteht mich und wisst, was ich mein. Entschuldigt diese Anfänger-Frage...

Freundliche Grüße,
ShaTho
Moin

Verwende den XVERWEIS().
Magst mir das näher erklären, am Beispiel? Wie sieht so ein x-Verweis aus?
Hallo,
lege eine Tabelle "Orte" an, die so aussehen sollte wie im Bild.
Die Formel in C2 lautet dann:
=SVERWEIS(B2;Orte!A:B;2;FALSCH)

Edit: Sorry, da war ich wohl nicht schnell genug...
Lieben Dank für die schnelle Hilfe, werde es mal testen!