Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reisekostenabrechnung
#1
Guten Tag zusammen,
als Excel-Neuling möchte ich gern Folgendes „programmieren“:
Wenn z. B.  in der Zeile B2 der Ort X eingetragen wird, soll in der Zeile C2 automatisch eine vorgegebene KM-Anzahl angezeigt werden. Da ich aber über mehrere Orte die KM-Angaben automatisiert anzeigen lassen möchte, reicht ja eigentlich eine Wenn-Dann-Formel nicht aus. Für meine Verhältnisse würde ich gern bis zu 15 Orte/Werte für B2 hinterlegen. Wie stelle ich dies in Excel dar?
Ich hoffe, ihr versteht mich und wisst, was ich mein. Entschuldigt diese Anfänger-Frage...

Freundliche Grüße,
ShaTho
Antworten Top
#2
Moin

Verwende den XVERWEIS().
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Magst mir das näher erklären, am Beispiel? Wie sieht so ein x-Verweis aus?
Antworten Top
#4
Hallo,
lege eine Tabelle "Orte" an, die so aussehen sollte wie im Bild.
Die Formel in C2 lautet dann:
=SVERWEIS(B2;Orte!A:B;2;FALSCH)

Edit: Sorry, da war ich wohl nicht schnell genug...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
Antworten Top
#5
Lieben Dank für die schnelle Hilfe, werde es mal testen!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste