Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dynamisches Diagramm mit mehrgliedriger Rubrik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe einen ziemlich großen Datensatz, den ich in einem Diagramm darstellen möchte. Das Diagramm soll sich automatisch erweitern und auf der x-Achse sowohl Datum als auch die Uhrzeit anzeigen. Allerdings bekomme ich das dynamische Diagramm nur mit Uhrzeit auf der x-Achse hin. Kann mir da weiterhelfen, wie ich es schaffe, sowohl Datum und Uhrzeit in der x-Achse anzuzeigen?

Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit Excel und finde dafür keine Lösung. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

[attachment=34991]
Ich habe es geschafft, ein Diagramm, dass nicht atomatisch erweitert wird, aber dafür eine x-Achse mit Datum und Uhrzeit hat, zu erstellen und eins, dass dynamisch ist, aber eben nur die Uhreit auf der x-Achse anzeigt.

VG
Hallo h...,

Du must hierfür einen Namen für zwei Spalten anlegen und der Rubrik zuweisen.
Im Beispiel DateTime:

=NichtMehrStatisch!$A$2:INDEX(NichtMehrStatisch!$B$2:$B$100000;ANZAHL2(NichtMehrStatisch!$B$2:$B$100000);1)
Vielen Dank! 

Ich hatte das schon mal versucht, aber wie ich sehe komplett falsch  Blush