Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen Diagonalteilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich möchte eine Zelle diagonal teilen und den entstehenden Ecken eine separate Farbe geben.

Meine Fragen wären:

Ist dies möglich oder gibt es eine Füllung die das Aussehen hat?

Kann ich mit einer Formel die Farbe der Füllung wechseln?
Nein, nein und nein! Excel ist eine Tabellenkalkulation, wieso wollt ihr es immer vergewaltigen?
Zellen Formatieren - Ausfüllen - Fülleffekte
Moin

Erstelle zwei dreieckige Shapes und platziere sie entsprechend.
Ich bezog meinen Beitrag übrigens auf das diagonale Teilen.
Hallo,

danke für den Hinweis für auf die Tabellenkalkulation!

Mir geht es auch darum, dass ich eine Füllung erstellen kann die diagonal geteilt ist und die ich mit bedingter Formatierung
verändern kann.

Meine Frage mal umformuliert. Kann ich selber eine Füllung erstellen die diagonal geteilt ist und die mit der Zelle fix verbunden ist,
im Prinzip wie die Zellenfüllung.

SG SAIBOTZNARFREVAX
Du meinst also, dass Du nicht selbst ausprobieren musst, wenn Dir 3 Vorschläge gemacht werden?