Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen Diagonalteilen
#1
Hallo Zusammen,

ich möchte eine Zelle diagonal teilen und den entstehenden Ecken eine separate Farbe geben.

Meine Fragen wären:

Ist dies möglich oder gibt es eine Füllung die das Aussehen hat?

Kann ich mit einer Formel die Farbe der Füllung wechseln?
Antworten Top
#2
Nein, nein und nein! Excel ist eine Tabellenkalkulation, wieso wollt ihr es immer vergewaltigen?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Zellen Formatieren - Ausfüllen - Fülleffekte
Antworten Top
#4
Moin

Erstelle zwei dreieckige Shapes und platziere sie entsprechend.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Ich bezog meinen Beitrag übrigens auf das diagonale Teilen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#6
Hallo,

danke für den Hinweis für auf die Tabellenkalkulation!

Mir geht es auch darum, dass ich eine Füllung erstellen kann die diagonal geteilt ist und die ich mit bedingter Formatierung
verändern kann.

Meine Frage mal umformuliert. Kann ich selber eine Füllung erstellen die diagonal geteilt ist und die mit der Zelle fix verbunden ist,
im Prinzip wie die Zellenfüllung.

SG SAIBOTZNARFREVAX
Antworten Top
#7
Du meinst also, dass Du nicht selbst ausprobieren musst, wenn Dir 3 Vorschläge gemacht werden?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste