Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung: Grüne Zeilen zählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Falls ich was falsch mache, nehmt bitte Rücksicht :D Ich bin auch eher ein Excel Neuling  Angel
Ich möchte für die Arbeit eine Excel Liste optimieren 

So sieht die Liste aus (sollte im Anhang sein). Bei Status soll nun die Anzahl der grün gefärbten eine Rolle spielen.
Gibt es hierfür eine Funktion? Ich möchte automatisch ausgeben lassen wie viel Prozent hier erledigt ist
Alle Spalten in der Zeile grün = erledigt/fertig/100 %
80 % grün = 80 % erledigt 
und so weiter

schön wäre es auch das als Balken auszugeben sonst reichen auch, die Prozent Angaben.

Kann mir hierbei jemand helfen? 
Konnte beim Googlen nicht das passende finden
Hola,

im Anhang ist keine Exceldatei.

Gruß,
steve1da
Hi Tami,

Steve schrieb:
Zitat:im Anhang ist keine Exceldatei.
Was eventuell bedeutet, dass du rechts den Button "Attachment hinzufügen" nicht angeklickt hast.
Hallöchen,

die Farben auszuzählen ist zwar technisch möglich - mit einem Makro - man sollte aber schauen, ob das auch alternativ zu lösen geht. Wenn Du die Färbung an bestimmten Bedingungen festmachen kannst, die Excel auswerten kann, dann kann man vielleicht eine Formel dafür entwickeln. SUMMEWENN oder SUMMENPRODUKT sind da z.B. gern genutzte Funktionen. Unabhängig davon, schaue mal in unsere Suche z.B. mit den Stichwörtern farbige zählen