Clever-Excel-Forum

Normale Version: Absätze NICHT einrücken bei neuer Seite!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, zu welchem ich trotz Suchen und nochmal Suchen einfach keinen Tipp finde:

Ich schreibe Bücher und lasse neue Absätze grundsätzlich einrücken.

Nicht einrücken möchte ich jedoch am Anfang einer neuen Seite, nach einer Überschrift und nach einem echten Absatz mittels Leerzeile (Szenenwechsel).

Ich bringe es aber nicht fertig, dies so einzustellen, dass es automatisch geschieht. Das führt dazu, dass ich mir, wenn ich irgendwo im Buch noch etwas einfüge, die Formatierung auf den nächsten Seiten zerschieße.

Vermutlich gibt es simple Einstellungen dafür, die ich aber nicht finde.

Kann mir jemand helfen?
Hallöchen,

geht leider nicht Sad
Das war auch meine Befürchtung ... Angry