Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zelle mit Zeilenumbruch und Formel getrennt formatieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

In Excel kann ich eine Zelle die einen Zeilenumbruch enthält getrennt formatieren. Zum Beispiel die obere Zeile fett gedruckt und die untere ganz klein geschrieben.

Gibt es auch eine Möglichkeit die Zeilen zu formatieren wenn diese Zelle durch eine Formel befüllt wird? Die Formel Erstellt Zeichenketten und fügt einen Zeilenumbruch mittel ZEICHEN(10) hinzu. Allerdings kann ich diese Zelle dann nicht mehr getrennt formatieren. Beide Zeilen können dann nur die gleiche Formatierung haben. Klicke ich mit einem Doppelklick in die Zelle erscheint die Formel und die Symbole um Schriftart und Schriftgröße werden ausgegraut.

Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit wie ich eine durch eine Formel erstellten Zeilenumbruch trotzdem getrennt die Schriftdicke einstellen könnte?
Moin

Nö.
Du könntest die entsprechenden Formeln durch ein Worksheet_Change oder _Calculate per VBA neu einsetzen und plattmachen lassen und dann wieder so formatieren.