Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeiten aus einem Dienstplan auslesen und in andere Zelle einschreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi. Ich möchte Zeiten aus einem Dienstplan auslesen und in andere Zelle einschreiben. Habe ein Bild eingefügt, mit dem ich alles erkläre.[Bild: C:\Users\mario\Desktop]
soso alle 5 Tage die gleiche Frage? 

Wo ist denn die verlangte Beispieldatei? mit Bildchen arbeiten wir nicht.  versuche mal mit min() max() oder kkleinste, kgrößte, und verweis
Hallöchen:

Hier mal das Prinzip von Max und Min

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
110D3080
220P5060
330D
440D
550P
660P
770D
880D
990

ZelleFormel
D1{=INDEX(A:A;MIN(WENN(B1:B10<>"";ZEILE(1:10))))}
E1{=INDEX(A:A;MAX(WENN(B1:B10<>"";ZEILE(1:10))))}
D2{=INDEX(A:A;MIN(WENN(B1:B10="P";ZEILE(1:10))))}
E2{=INDEX(A:A;MAX(WENN(B1:B10="P";ZEILE(1:10))))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Ja, super. Ich denke ich habe es verstanden. Probiere es nachher gleich noch aus.... Danke vielmals...
Moin auch,

hier mal umgesetzt.

Gruß
Roger
Hallo Roger,

die Umsetzung ist insofern weniger hilfreich, da die User in einem Bildchen keine Formeln sehen. Besser ist es, entweder eine Beispieldatei zu posten oder zumindest einen Tabellenausschnitt mit einem Tool. Hier https://www.clever-excel-forum.de/Forum-...gshinweise findest du die entsprechenden Hinweise.
Hallo Günter,

ich gelobe Besserung.

Gruß
Roger