Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeiten aus einem Dienstplan auslesen und in andere Zelle einschreiben
#1
Photo 
Hi. Ich möchte Zeiten aus einem Dienstplan auslesen und in andere Zelle einschreiben. Habe ein Bild eingefügt, mit dem ich alles erkläre.[Bild: C:\Users\mario\Desktop]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
soso alle 5 Tage die gleiche Frage? 

Wo ist denn die verlangte Beispieldatei? mit Bildchen arbeiten wir nicht.  versuche mal mit min() max() oder kkleinste, kgrößte, und verweis
Antworten Top
#3
Hallöchen:

Hier mal das Prinzip von Max und Min

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
110D3080
220P5060
330D
440D
550P
660P
770D
880D
990

ZelleFormel
D1{=INDEX(A:A;MIN(WENN(B1:B10<>"";ZEILE(1:10))))}
E1{=INDEX(A:A;MAX(WENN(B1:B10<>"";ZEILE(1:10))))}
D2{=INDEX(A:A;MIN(WENN(B1:B10="P";ZEILE(1:10))))}
E2{=INDEX(A:A;MAX(WENN(B1:B10="P";ZEILE(1:10))))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Ja, super. Ich denke ich habe es verstanden. Probiere es nachher gleich noch aus.... Danke vielmals...
Antworten Top
#5
Moin auch,

hier mal umgesetzt.

Gruß
Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hallo Roger,

die Umsetzung ist insofern weniger hilfreich, da die User in einem Bildchen keine Formeln sehen. Besser ist es, entweder eine Beispieldatei zu posten oder zumindest einen Tabellenausschnitt mit einem Tool. Hier https://www.clever-excel-forum.de/Forum-...gshinweise findest du die entsprechenden Hinweise.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallo Günter,

ich gelobe Besserung.

Gruß
Roger
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste