Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus mehreren Blättern filtern und zusammenfassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Mehrere Tabellenblätter, in jedem eine Liste von Mitarbeitern, die zu einem bestimmten Datum nur nächsten betrieblichen Untersuchung müssen.

Nun hätte Chef gerne ein Masterarbeitsblatt, wo alle Mitarbeiter, die in den nächsten 2 Monaten zur Untersuchung müssen, erscheinen. Aufgabe ist also, aus allen Blättern die Einträge herauszufiltern, bei denen das Datum einen gewissen Minimalwert aufweist, und diese dann in eine einzige Liste zu packen.

Könnt ihr mir da helfen?

VG, Melina
Gegenfrage:
Welchen Sinn haben die verschiedenen Tabellenblätter?
Pro Monat ein Blatt?
Die verschiedenen Tabellenblätter sind für die unterschiedlichen Arbeitsbereiche. Nicht alle Mitarbeiter müssen zu den selben Untersuchungen.
Ich bin ja der Meinung, daß gleichartige Daten in ein Tabellenblatt gehören; in diesem Fall halt mit einer zusätzlichen Spalte 'Arbeitsbereich'

Mit Power Query sollte es aber auch möglich sein, alle Worksheets zu kombinieren
Alle auf einem Blatt haben wir versucht, das führt aber zu ca. 20 verschiedenen Spalten für alle möglichen Untersuchungen. Viel zu unübersichtlich.

Power Query hab ich noch nie gemacht, müsste ich mich mal einlesen. Eigentlich bin ich für so einen Quatsch ja eigentlich gar nicht zuständig, aber Chef weiß dass ich gerne knoble...
Pro 'Untersuchung' eine Spalte?

Ich habe das Gefühl, daß Euer Datenmodell sub-optimal ist...

- Mitarbeiter
- Arbeitsbereich
- Name Untersuchung
- Datum Letzte Untersuchung
- Datum nächste Untersuchung

Vielleicht solltest Du mal Beispieldaten zur Verfügung stellen...