Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anwesenheitsliste erstellen
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Hola,


Zitat:An was liegt denn das??

du fragst in deiner Formel ab, ob das Datum aus D6 in Zeile 2 vorkommt. Richtig wäre Zeile 1. Außerdem musst du noch die Bereiche in der Formel von 22 auf 67 erhöhen..

Gruß,
steve1da
Hilf mir weiter...   Huh

Wo frage ich das Datum in Zeile 2 ab? Die andern Formeln sind genau gleich, funktionieren jedoch...

Und die Bereiche sind okay, denn es sind unterschiedliche Schichten, die separate Anwesenheitspläne erhalten sollen...
Hola,

hier fragst du Zeile 2 ab:
Code:
....Mitarbeiter!$C$2:$Z$2+0=$D$6.....


Gruß,
steve1da
Oh, weiß nicht, was da passiert ist???...

Ist aber nur in der ersten Zeile, alle anderen sind richtig, funktioniert aber trotzdem nicht...
Hola,

also bei mir funktioniert die Formel hervorragend.


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Mitarbeiter!D:Z;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Mitarbeiter!$A$2:$A$22)/((Mitarbeiter!$C$1:$Z$1+0=$D$6)*(Mitarbeiter!$C$2:$Z$22<>"abwesend"));ZEILE(A1));VERGLEICH($D$6;Mitarbeiter!$D$1:$Z$1+0;0));"")

Gruß,
steve1da
Also, vielen Dank nocheinmal... Anbei das vorläufige Ergebnis, falls es dich interessiert... Durch Eintragung bei "Team" in B8 ändern sich die Bereiche... Hab ich mit 3 hintereinanderliegenden Wenn-Formeln gemacht; vielleicht gibt's elegantere Lösungen,  aber weiß ich nicht.

Trotzdem nochmal danke!  Smile
Hola,

das kann man einfach durch eine weitere Abfrage einbauen:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Mitarbeiter!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Mitarbeiter!$A$2:$A$70)/((Mitarbeiter!$A$2:$A$70=$B$8)*(Mitarbeiter!$C$1:$Z$1+0=$B$6)*(Mitarbeiter!$C$2:$Z$70<>"abwesend"));ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
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