Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anwesenheitsliste erstellen
#11
Hola,


Zitat:An was liegt denn das??

du fragst in deiner Formel ab, ob das Datum aus D6 in Zeile 2 vorkommt. Richtig wäre Zeile 1. Außerdem musst du noch die Bereiche in der Formel von 22 auf 67 erhöhen..

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Hilf mir weiter...   Huh

Wo frage ich das Datum in Zeile 2 ab? Die andern Formeln sind genau gleich, funktionieren jedoch...

Und die Bereiche sind okay, denn es sind unterschiedliche Schichten, die separate Anwesenheitspläne erhalten sollen...
Antworten Top
#13
Hola,

hier fragst du Zeile 2 ab:
Code:
....Mitarbeiter!$C$2:$Z$2+0=$D$6.....


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Oh, weiß nicht, was da passiert ist???...

Ist aber nur in der ersten Zeile, alle anderen sind richtig, funktioniert aber trotzdem nicht...
Antworten Top
#15
Hola,

also bei mir funktioniert die Formel hervorragend.


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Mitarbeiter!D:Z;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Mitarbeiter!$A$2:$A$22)/((Mitarbeiter!$C$1:$Z$1+0=$D$6)*(Mitarbeiter!$C$2:$Z$22<>"abwesend"));ZEILE(A1));VERGLEICH($D$6;Mitarbeiter!$D$1:$Z$1+0;0));"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Also, vielen Dank nocheinmal... Anbei das vorläufige Ergebnis, falls es dich interessiert... Durch Eintragung bei "Team" in B8 ändern sich die Bereiche... Hab ich mit 3 hintereinanderliegenden Wenn-Formeln gemacht; vielleicht gibt's elegantere Lösungen,  aber weiß ich nicht.

Trotzdem nochmal danke!  Smile


Angehängte Dateien
.xlsm   Anwesenheit2.xlsm (Größe: 40,03 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#17
Hola,

das kann man einfach durch eine weitere Abfrage einbauen:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Mitarbeiter!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Mitarbeiter!$A$2:$A$70)/((Mitarbeiter!$A$2:$A$70=$B$8)*(Mitarbeiter!$C$1:$Z$1+0=$B$6)*(Mitarbeiter!$C$2:$Z$70<>"abwesend"));ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste