Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zwei Tabellen vergleichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Excel Gemeinschaft, ich bitte um Eure Hilfe.
Ich habe zwei Excel Dateien die aus einer SAP Auswertung entstanden sind. Tabelle 1 ca.1000 Datensätze. Tabelle 2 ca. 500 Datensätze, da in SAP ein Kriterium mehr angeklickt wurde.
Ich möchte gerne in Tabelle 1 gekennzeichnet haben, welche Datensätze in Tabelle 2 sind. Ist das überhaupt möglich?
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Hola,

das geht mit der bedingten Formatierung.
Lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild).

Gruß,
steve1da
Hallo, da es Daten einer Behörde sind, kann ich sie leider nicht hochladen. Danke.
Hola,

Beispieldatei....aber sei's drum.

Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....

Code:
=zählenwenn(Tabelle2!$A$2:$A$500;A2)

Anpassen musst du das selber.

Gruß,
steve1da
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Was mache ich falsch? Confused

Verweisoperatoren oder Arraykonstanten dürfen in dem Kriterium Bedingte Formatierung nicht verwendet werden-
Hola,

dann wird deine angepasste Formel wohl falsch sein.

Gruß,
steve1da
Ich versuche nun mein Wunschergebnis zu konkretisieren. In beiden Tabellen sind in Spalte B gegebenenfalls die selben Daten.
Ich möchte gerne, dass in Tabelle 1, Spalte B, die Daten markiert werden, die sich auch in Tabelle 2, Spalte B befinden.

Vielen Dank im Voraus

VG Jürgen
Hola,


Code:
=zählenwenn(Tabelle2!$B$2:$B$500;B2)

Gruß,
steve1da
Sorry, Deine kargen Antworten helfen mir nicht weiter. Trotzdem vielen Dank.
Hola,

und da du immer noch keine Beispieldatei hochgeladen hast, wirst du auch keine genaueren Antworten bekommen.
Den Weg zur bedingten Formatierung hab ich dir gezeigt, die Formel hab ich dir gezeigt. Diese hast du scheinbar angepasst aber nicht gesagt wie. 
Wie soll man denn da gezielt helfen?

Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2