Clever-Excel-Forum

Normale Version: Färben von Zelle wenn Zellnachbarn Text haben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,

long time no see. Ich hoffe es geht allen gesundheitlich gut und keiner ist zu sehr von Covid getroffen!


Meine Frage ist wie schaffe ich es über VBA (oder anders) es so zu definieren, dass sich eine Zelle in einer bestimmten Farbe färbt wenn in den beiden Zellen rechts und links daneben ein Wert steht (einfach nicht leer). Es kann auch sein das es mal mehr Spalten zwischen den Zellen mit Inhalt gibt, dann soll "Verbindungsstück" auch länger sein.

ich hab eine datei angehangen die hoffentlich aufschlussreicher ist.



Vielen dank
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:

Code:
=(SPALTE()>=VERGLEICH("x";$A2:$J2;0))*(SPALTE()<=VERGLEICH("";$A2:$J2;-1))

Gruß,
steve1da
danke dir sieht schon mal sehr gut aus nur noch 2 Fragen.

1. Er färbt bei mir immer die Zellen oberhalb der Zeile in welche die Werte sind. 
2. Kann man das so umschreiben das er nicht nach "x" schaut sondern ob Inhalt in der Zelle ist? 


danke dir schon mal steve
Hola,

1) dann hast du nicht A2 bis J7 markiert sondern A1 bis Irgendwas
2) mach aus dem X ein Fragezeichen

Gruß,
steve1da
Klappt perfekt danke dir