Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Tabelle Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an einer Pivot Tabelle und bekomme es nicht so hin, wie ich es möchte.

Ausgangssituation:

Ich habe mehrere Websites. Jede Website ist bei Google für eine bestimmte Anzahl an Keywords positioniert.

Dafür habe ich eine einfache Tabelle:

Domain - Keyword - Suchvolumen
Kunde A  A
Kunde A  B
Kunde A  C
Kunde B   B
Kunde B   A
Kunde C   D

usw.

Folgende Tabelle möchte ich als Ergebnis mit Hilfe einer Pivot Tabelle erhalten (Bild 1). Probiere schon seit Stunden rum, schaffe es aber einfach nicht. Mag mir da vllt jemand helfen oder ein paar Tipps geben, was ich da machen muss?



Das einzige, was ich als Ergebnis schaffe ist folgendes: Siehe Bild 2)



Und das ist weit entfernt von dem, was ich haben möchte :D

Vielen Dank vorab! :)

LG
Hallo,

mehr kann aus deinem Beispiel nur mit Domain und Keyword auch nicht rauskommen.
(19.08.2020, 15:46)Cadmus schrieb: [ -> ]Hallo,

mehr kann aus deinem Beispiel nur mit Domain und Keyword auch nicht rauskommen.

Was benötige ich denn noch?

Im Ergebnis wird doch "nur" angezeigt, welche Konkurrenten für welche Keywords ranken, für die die Hauptdomain nicht ranked.

Das müsste doch mit den Parametern Domain + Keyword klappen oder nicht?