Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabelle Problem
#1
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an einer Pivot Tabelle und bekomme es nicht so hin, wie ich es möchte.

Ausgangssituation:

Ich habe mehrere Websites. Jede Website ist bei Google für eine bestimmte Anzahl an Keywords positioniert.

Dafür habe ich eine einfache Tabelle:

Domain - Keyword - Suchvolumen
Kunde A  A
Kunde A  B
Kunde A  C
Kunde B   B
Kunde B   A
Kunde C   D

usw.

Folgende Tabelle möchte ich als Ergebnis mit Hilfe einer Pivot Tabelle erhalten (Bild 1). Probiere schon seit Stunden rum, schaffe es aber einfach nicht. Mag mir da vllt jemand helfen oder ein paar Tipps geben, was ich da machen muss?



Das einzige, was ich als Ergebnis schaffe ist folgendes: Siehe Bild 2)



Und das ist weit entfernt von dem, was ich haben möchte :D

Vielen Dank vorab! :)

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo,

mehr kann aus deinem Beispiel nur mit Domain und Keyword auch nicht rauskommen.
Cadmus
Antworten Top
#3
(19.08.2020, 15:46)Cadmus schrieb: Hallo,

mehr kann aus deinem Beispiel nur mit Domain und Keyword auch nicht rauskommen.

Was benötige ich denn noch?

Im Ergebnis wird doch "nur" angezeigt, welche Konkurrenten für welche Keywords ranken, für die die Hauptdomain nicht ranked.

Das müsste doch mit den Parametern Domain + Keyword klappen oder nicht?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste