Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summen mit 3 bedingungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle,





Ich habe hier ein Problem undzwar soll ich die Summe bilden aus den Umsätzen mit den Bedingungen Filialname Quartal und Anzahl der Quartale, was wiederum heißt wenn ich der Bedingungen verändere sollten sich die Summe der Umsätze verändern. Beispiel :  



[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]





Filialname : Günzburg                           


Quartal: Quartal 01-2018                     Summe der Umsätz : 420.000(80.000+140.000+200.000)



Anzahl: 3

[attachment=33507][attachment=33507]
Hi

Kein Bild zu sehen.
Besser direkt die Datei hochladen

LG UweD
Hola,

Spalte A ist reiner TEXT oder eine Zahl die über die benutzerdefinierte Zellformatierung so aussieht?
Und ja, bitte eine Exceldatei hochladen.

Gruß,
steve1da
Spalte A ist ein reiner Text unformatiert
Hola,

wir bekommen also keine Datei und müssen alles abtippen?
Sollen wir die Lösung auch als Bild posten?

Gruß,
steve1da
Hoffentlich klappt habs mal hochgeladen[attachment=33508]
Hola,

EXCEL Datei.

Gruß,
steve1da
so jetzt aber tut mir leider noch nicht so erfahren damit
Hola,

mach dir eine Hilfsspalte, z.B. ab S3:

Code:
=(ZEILE(A1)>=VERGLEICH($B$27;$A$3:$A$22;0))*(ZEILE(A1)<=VERGLEICH($B$27;$A$3:$A$22;0)+$B$29-1)
Dann:

Code:
=SUMMENPRODUKT((B2:P2=B25)*(S3:S22=1)*(B3:P22))

Gruß,
steve1da
Vielen Dank für die Hilfe Wäre es eigentlich auch möglich es mit einer anderen Funktion zu lösen zum Beispiel Summewenns?
Seiten: 1 2