Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot-Table & -Chart werden nicht aktualisiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine Tabelle mit Werten (Tabelle 2), die ich über eine andere Tabelle (Eingabe-Tabelle 1) stets richtig aktualisiere. Aus den Werten der Tabelle 2 habe ich eine Pivot-Table und einen Pivot-Chart in einem neuen Arbeitsblatt eingefügt. Obwohl die Tabelle 2 stets die Aktualisierungen (neue Werte kommen hinzu) aus der Eingabe-Tabelle 1 übernimmt, werden Pivot-Table & -Chart nicht aktualisiert (neue Werte nicht hinzu zugeschrieben), auch nicht wenn ich "Daten" -> "Alle Aktualisieren" drücke. 

Wenn ich dagegen Daten aus der Eingabe-Tabelle 1 entferne, werden diese nicht nur richtig in Tabelle 2 entfernt sondern auch in der Pivot-Table und dem Pivot-Chart richtig entfernt. Wenn ich danach die genau gleichen Werte wieder in die Eingabe-Tabelle 1 einfüge, erscheinen diese nur in Tabelle 2, nicht aber in Pivot-Table & -Chart. 

Ich habe die gesamte Tabelle 2 als Basis für Pivot-Table & -Chart markiert und die Werte sind alle im markierten Bereich. Habe ich etwas übersehen?
(30.07.2020, 18:27)hottehue schrieb: [ -> ]Habe ich etwas übersehen?
Offenbar ja.
Hallöchen,

vermutlich die Buttons zum Hochladen der Datei. Links ist nur die Dateiauswahl. Zum Hochladen musst Du auch rechts nochmal drücken Smile