Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot-Table & -Chart werden nicht aktualisiert
#1
Ich habe eine Tabelle mit Werten (Tabelle 2), die ich über eine andere Tabelle (Eingabe-Tabelle 1) stets richtig aktualisiere. Aus den Werten der Tabelle 2 habe ich eine Pivot-Table und einen Pivot-Chart in einem neuen Arbeitsblatt eingefügt. Obwohl die Tabelle 2 stets die Aktualisierungen (neue Werte kommen hinzu) aus der Eingabe-Tabelle 1 übernimmt, werden Pivot-Table & -Chart nicht aktualisiert (neue Werte nicht hinzu zugeschrieben), auch nicht wenn ich "Daten" -> "Alle Aktualisieren" drücke. 

Wenn ich dagegen Daten aus der Eingabe-Tabelle 1 entferne, werden diese nicht nur richtig in Tabelle 2 entfernt sondern auch in der Pivot-Table und dem Pivot-Chart richtig entfernt. Wenn ich danach die genau gleichen Werte wieder in die Eingabe-Tabelle 1 einfüge, erscheinen diese nur in Tabelle 2, nicht aber in Pivot-Table & -Chart. 

Ich habe die gesamte Tabelle 2 als Basis für Pivot-Table & -Chart markiert und die Werte sind alle im markierten Bereich. Habe ich etwas übersehen?
Antworten Top
#2
(30.07.2020, 18:27)hottehue schrieb: Habe ich etwas übersehen?
Offenbar ja.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallöchen,

vermutlich die Buttons zum Hochladen der Datei. Links ist nur die Dateiauswahl. Zum Hochladen musst Du auch rechts nochmal drücken Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste