Clever-Excel-Forum

Normale Version: Minuten eintragen Uhrzeit automatisch ergänzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Excel Liste erstellt was als Tagesordnung dient. Vorne trage ich immer die Minuten des Referenten ein. aktuell rechne ich mir dann immer selbst die Uhrzeit aus. Gibt es eine Formel oder Möglichkeit, dass ich vorne meine vergebenen Minuten eintrage und die Uhrzeit in der nächsten Spalte per Formel dann vervollständigt? 

Über eine Idee wäre ich dankbar, da ich mit Kollegen das zusammen mache und sich da schon Fehler eingeschlichen haben.

Dank schön und vielen dank!

Kolibri
Hola,

eine Datei ohne Beispieldaten macht leider Null Sinn.
Keine Ahnung wie du aus Minuten eine Uhrzeit errechnen willst.

Gruß,
steve1da
C4: =C3+B4/1440
Hallo,

anbei jetzt mit ausgefüllten Werten. Spalte B trage ich immer die Minuten ein und in Spalte C ist die Startuhrzeit 09:00 Uhr. Dann soll anhand einer Formel oder Makro auf die 09 Uhr 20 Min ergänt werden, dass dann da steht 09:00 - 09:20 Uhr
Dann nächste Zeile die 09:20Uhr übernimmt und da wieder 20 Min dazu addiert. usw.

ich bin kein Excel Profi und weiß nicht, ob sowas machbar ist. Deshalb frage ich ja ;)

LG

Kolibri
Hallo Kolibri,

LCohen hat dir doch eine Lösung angeboten; was gefällt dir daran nicht?
Hallo Kolibri,
hoffe dir helfen zu können.
siehe Anhang

Gruß Rudi
Vielen Dank das ist geil Ihr seid immer top Vielen Dank für die Hilfe